News: Chaotische Meinung zu den Wahlen in Bern

Spätestens seit man beim Loebegge Fränzi Teuscher und Erich Hess antrifft, die auf einem Schämeli fremdschämelig dem Volk Politwerbeparolen entgegenschleudern, wird einem schmerzlich bewusst: In Bern wird wieder einmal alles gewählt, was gewählt werden kann. Und in Bern kann wieder einmal vieles gewählt werden, was nicht gewählt werden sollte.

 

Ohne euch jemanden besonders zu empfehlen, möchten wir euch dennoch alle aufrufen, wählen zu gehen und zumindest in parlamentarischer Hinsicht eine einigermassen tragbare Zukunft der Stadt mit zu ermöglichen.

Falls ihr völlig im Dunkeln tappt, gibt es smartvote.ch

 

Folgendes liegt uns jedoch besonders am Herzen: Man sollte sich nicht nur alle paar Jahre Gedanken um Politik machen. Neben den Kreuzen und Namen die ihr abschickt, solltet ihr auch andere Gefässe nutzen, in denen ihr eure Meinung uneingeschränkter und auch differenzierter äussern könnt. Richtiges Mitreden besteht nicht aus blossem Auswählen und ist komplexer als nur ja oder nein sagen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0